Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Am 09.03 ging es hoch hinaus beim stark besetzten Hallenstürmercup in Zweibrücken. Um 13 Uhr starteten die Kleinen. Felix Müller sprang technisch verbessert zwar nur 2,21m, hätte bei der festgelegten Steigerung auf 2,41m schon Bestleistung springen müssen, um sich weiter vorn plazieren zu können. So reichte es zum 5. Platz. Mit guten 2,61m wurde Johanna Ponstein vierte.

geschrieben von am

 -

Die Leichtathleten starten ins Jahr 2013!

Beim Hallensportfest in Zweibrücken am 15.02. ging es hoch hinaus. Lea Johann bestätigte ihren Aufwärtstrend mit . übersprungenen 2,50m.Für Felix Müller war leider bei 2,30m der Wettkampf zu Ende. Die Technik ließ zu wünschen übrig.

geschrieben von am

 -

Da haben die beiden Leichtathleten im Oktober noch einmal zugeschlagen! Merlin steigerte mit dem 750g Diskus seine Bestleistung um 3m am 13.10. in Heidesheim auf klasse 34,32m.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch schloss die Saison mit guten 4,46m ab. Er war zufrieden. Knapp unter ihrer Bestleistung mit 2,46m blieb Johanna Ponstein.

geschrieben von am

 -

4 Mehrkämpfer starteten am 15.09. in Birkenfeld. In der Klasse m8 platzierte sich Andre Dietrich im 3-Kampf auf einem guten 2. Rang, gefolgt von Marlon Bahn. Felix Müller m13 absolvierte einen  soliden Dreikampf, wurde Dritter  und hatte mit dem 200gr Ball mit 39,50m sein bestes Ergebnis. In ihrem 4-Kampf lief Katharina Schowalter über 100m mit 14,09sec eine prima Zeit und erreichte den 2. Platz.

geschrieben von am

 -

Johanna bei der Lattenüberquerung

Um 11 Uhr begann für Johanna Ponstein der Wettkampf der w14 beim Deutschland-Cup im Stabhochsprung. Die Anfangshöhe von 2,30m übersprang sie sicher. auch 2,45 m waren kein Problem. Die Steigerung auf 2,60m, was über ihrer Bestleistung lag, war eine Herausforderung. Im zweiten Versuch hatte sie die Latte schon übersprungen, ließ den Stab zu spät los und riss mit der rechten Hand die Latte nach unten. Enttäuscht war Johanna schon, freut sich aber aufs nächste Springen am 22.09. in Bad Ems.

geschrieben von am