Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

7 Stabhochspringer waren beim Meeting in Oppenheim am 09.mai. Johanna Ponstein(w13) und Katharina Schowalter(w15) übersprangen 2,20m. Mit der Steigerung auf 2,30m wurde Felix Müller(m13) zweiter hinter Merlin Mayer, der sich auf sehr gute 2,80m verbesserte. Der 15 jährige Dominik Haag flog über 3,10m. Jana Weyand stieg mit 2,70m in die Saison ein. Thomas Liesch riss seine Anfangshöhe leider drei Mal.

geschrieben von am

 -

Die Werfer waren am 21.04.2012 in Sinzig. Gut präsentierte sich Paul Mohr(m14). Das Diskuswerfen gewann er mit der 1kg Scheibe mit 29,09m. Zweiter wurde er mit dem Speer mit 32,15m. Mit dem Hammer reichten 29,94m zu Platz zwei. Anton Mohr gewann Kugel(9,56m) und Diskus(28,56m). Jeweils Zweiter wurde er mit dem Speer(28,18m) und mit dem 5kg Hammer(28,48m).

geschrieben von am

 -

In Alzey schleuderte Jana Weyand den Hammer auf gute 42,00m, kam aber an ihre Bestleistung von 43,11m, erzielt in Heidesheim, nicht heran. Mit nur einer Drehung warf Paul Mohr seinen 4kg Hammer auf die persönliche Bestleistung von 30,62m. In der Klasse m65 startete Waldemar Wörner und erreichte mit dem 5kg Hammer mit 32,93m seine beste Weite.

geschrieben von am

 -

Am Freitag, dem 2. März waren die Stabhochspringer in Zweibrücken.
Lea Johann beendete mit 2,20m ihren Wettkampf. Das kommende Training wird sie sicherer machen. Felix Müller (m13) scheiterte früh an 2,20m. Besser sprang der gleichaltrige Merlin Mayer. Er überquerte gute 2,60m und gewann. Der erst 12jährige Carl Möller steigerte sich auf ausgezeichnete 2,60m. Thomas Liesch überprüfte seine Technik, übersprang sicher 4,30m und war mit den Versuchen über 4,50m zufrieden.

geschrieben von am

 -

Kein Salto nullo in Leverkusen am 05.02. für Thomas Liesch.
Bei den Westdeutschen-Jugendmeisterschaften übersprang Thomas sicher die Anfangshöhe von 4,30m. Schon das Einspringen hatte gut geklappt. Leider war bei 4,40m aufgrund technischer Mängel Endstation.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch räumt ab: zweimal Rhl-Pfz- Jugendmeister U18 und einmal Vize. Mit dem Stab reichten 4,20m zum Titel. Passendes Stabmaterial fehlte zu größeren Höhen. Im Hochsprung floppte er gekonnt über 1,86m und damit auf die oberste Stufe des Siegerpodests. Seine Vielseitigkeit bewies er über 60m Hürden mit dem Vize in 8,86sec.

geschrieben von am