Erfahrungen gesammelt.

So können wir Zweibrücken einordnen.

Johanna bei der Lattenüberquerung

Johanna bei der Lattenüberquerung

Um 11 Uhr begann für Johanna Ponstein der Wettkampf der w14 beim Deutschland-Cup im Stabhochsprung. Die Anfangshöhe von 2,30m übersprang sie sicher. auch 2,45 m waren kein Problem. Die Steigerung auf 2,60m, was über ihrer Bestleistung lag, war eine Herausforderung. Im zweiten Versuch hatte sie die Latte schon übersprungen, ließ den Stab zu spät los und riss mit der rechten Hand die Latte nach unten. Enttäuscht war Johanna schon, freut sich aber aufs nächste Springen am 22.09. in Bad Ems. Die guten Bedingungen beflügelten Merlin Mayer beim Springen der Klasse m14. Wie Johanna war auch er mit 13 Jahren einer der Jüngsten. Souverän übersprang er seine Anfangshöhe von 2,75m. Technisch gut war auch der Sprung über 2,90m im ersten Versuch. Doch bei 3m war leider für Merlin der Wettkampf zu Ende. Beide mussten erkennen, dass andere Athleten mit 2 Jahren mehr Erfahrung und Training höher springen.
In Gau-Algesheim am 08.09. waren beim Nachwuchsspringen drei Athleten am Start. Betreut wurden sie von Thomas Liesch. Katharina Schowalter w15 verbesserte sich auf 2,31m.10 cm weniger sprang die 14 jährige Lea Johann und freute sich über ihre Leistungssteigerung. Felix Müller (m13) musste sich mit 2,21m zufrieden geben.
Beim Werfertag auch am 08.09.in Sinzig war nur Dominik Haag (m15) am Start. Mit dem 1kg Diskus verbesserte er sich auf gute 33,61m und gewann. Auch mit der Kugel gab es eine Steigerung auf 10 68m, 2.Platz.35,46m reichten mit dem Speer zum Sieg.

geschrieben von am

Zurück