Gute Stabhochsprünge in Zweibrücken und weite Würfe in Heidesheim

Am 09.03 ging es hoch hinaus beim stark besetzten Hallenstürmercup in Zweibrücken. Um 13 Uhr starteten die Kleinen. Felix Müller sprang technisch verbessert zwar nur 2,21m, hätte bei der festgelegten Steigerung auf 2,41m schon Bestleistung springen müssen, um sich weiter vorn plazieren zu können. So reichte es zum 5. Platz. Mit guten 2,61m wurde Johanna Ponstein vierte. Die Sprünge über 2,81m sahen gut aus. Sie sammelte Erfahrung mit größeren Höhen. Carl Möller siegte in seiner Altersklasse (m13) mit persönlicher Bestleistung von 3,01m. Um 16 Uhr begann für Thomas Liesch der Wettkampf. Die gewählte Einstiegshöhe von 4,01m meisterte er souverän. Auch 4,21m waren für ihn kein Problem. Über 4,31m sprang er im ersten Versuch und Freude kam auf, als er über 4,41m flog. 4,51m waren diesmal noch zu hoch, doch der Aufwärtstrend und die Freude am Springen lassen weitere Höhen erwarten.


Am Tag danach, also am 10.03, waren die Werfer in Heidesheim am Start. Es war ein Saisonbeginn nach Maß mit vielen Bestleistungen und ersten Plätzen. Es war der Hammer mit den Hämmern. Nur Sieger gab es in dieser Disziplin.
Den Anfang machte Marie Hübner mit dem 3kg Hammer mit guten 26,03m. Sie gewann außerdem das Diskuswerfen mit 23,83m und das Kugelstoßen mit 7,45m. Paul Mohr beherrscht die dreifache Drehung und so warf er den 4kg Hammer 4m weiter als im letzten Jahr auf ausgezeichnete 36,83m. Sein Bruder Anton begann die Saison mit 37,29m mit dem 5kg Hammer, eine prima Weite mit Luft nach 40m. Mit dem Diskus (31,34m) und mit der Kugel (10,38m) wurde er jeweils Zweiter. Die Umstellung vom 3kg auf den 4kg Hammer fällt Jana Weyand noch schwer. Doch gute 35,89m reichten zum Sieg. Auch mit der 4kg Kugel (7,86m) und mit dem 1kg Diskus (23,83m) wurde sie Erste.

geschrieben von am

Zurück