Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Gleich drei ganz junge Sportler starteten am 31.08. in Bad Soden-Allendorf. Johanna Ponstein musste als erste in den Wettkampf der 14Jährigen. Die Konkurrenz war gut. Johanna übersprang nur 2,62m und belegte den 9. Platz.

geschrieben von am

 -

Den Anfang machte Dominik Haag am 23.08. in Jünkerath. Diesmal startete er über 400m und lief eine gute Zeit in 56,2sec, damit auf den 1. Platz. Dominik sammelt seit diesem Jahr Erfahrung auf den Strecken von 100 bis 800m. Seine Steigerungen im Laufe des Jahres sind beachtlich. Darüber wird später noch Berichtet. Nach diesem Lauf startete er noch im Hochsprung und verbesserte sich auf 1,70m (1. Platz).

geschrieben von am

 -

Am 15.08. starteten drei junge Springer des TuS vor dem Rathaus in Zweibrücken.

Den Anfang machte Johanna Ponstein bei 2,41m und sprang sicher drüber. auch für Felix Müller war diese Höhe kein Problem. Bei 2,61m brauchten beide drei Versuche und weiter ging es für Felix bei 2,71m.

geschrieben von am

 -

Am 03.08 zum Werfer-5-Kampf in Alzey.
Es war der letzte große Test vor den Deutschen Meisterschaften am 25.08. in Zella Mehlis.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch startete bei den deutschen Jugendmeisterschaften am 27.07. in Rostock im Stabhochsprung. Sehr heiß und schwül war der Samstag. Um 12 Uhr begann der Wettkampf für vierzehn 18- und 19-jährige Jungen. Thomas übersprang sicher die Anfangshöhe von 4,40m. Gegenüber den anderen Springern hatte er aus technischen Gründen einen Anlauf nur aus 8 Schritten.

geschrieben von am

 -

Die Stabhochspringer waren erfolgreich

Den Anfang machten die Stabhochspringer mit Rekordversuchen am 12.07. in Grevenmacher/ Luxemburg.

geschrieben von am