Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Hoch hinaus ging es für Felix Müller. Die Steigerung auf 2,75m mit guter Technik lösten Jubelrufe aus. Dieser Durchbruch nach oben war fällig.

geschrieben von am

 -

Es lief gut. Schon beim Speerwerfen in der Frühe um 10 Uhr warf er Bestleistung mit 28,61m und belegte Platz zwei.

geschrieben von am

 -

Die Ruhe vor dem Sturm

Das war schon eine gute Vorstellung der TuS Athleten in Landau am 22.06.

Johanna Ponstein ging als Erste im Stabhochsprung der w14 an den Start. Die Anfangshöhe von 2,60m schaffte sie im 3. Versuch. Sauber und mit Pepp gings über 2,70m. Leider war bei 2,80m Endstation, was trotzdem die Bronzemedaille bedeutete.

geschrieben von am

 -

Am 10.06. fanden die Hammerwurfmeisterschaften in Trier statt. Marie Hübner warf in der Klasse w14 den Hammer auf 26,45, was zur Meisterschaft reichte. Technische Fehler verhinderten größere Weiten. Paul Mohr ging noch Grippegeschwächt in den Wettkampf.

geschrieben von am

 -

Marie Hübner lieferte einen klasse Wettkampf mit dem 1kg Diskus ab. Technisch gute Würfe beeindruckten ihre Gegnerinnen. So gewann sie mit 26,26m mit großem Vorsprung. Die Stabhochspringer standen mit ihren Ergebnissen Marie nicht nach. 5 Starts - 5 Titel!

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch

Das war eine klasse Vorstellung am 25.05. in Trier. Sicher überquerte Thomas die Anfangshöhe von 4,30m. Da war er nur noch allein im Wettbewerb. Seine Ambitionen waren auf eine andere Höhe ausgerichtet.

geschrieben von am