Aktuelles

 -

Thomas Liesch

Auch außer Konkurrenz wars topp. Für Johanna Ponstein und Felix Müller gings mit dem Stab bei den 15jährigen in neue Höhen = 2,90m. Knapp scheiterten sie an 3m. Der noch 13jährige Carl Möller übersprang gute 3,30m und rannte die 60m Hürden in ausgezeichneten 9,03sec. Thomas Liesch übersprang sicher 4,50m - ein guter Anfang. Am kommenden Wochenende werden diese Athleten bei den Rhl-Pfz-Hallenmeisterschaften an den Start gehen.

geschrieben von am

 -

Ab sofort ist ein neuer Aufnahmeantrag für den TuS Sohren 1908 e.V. online verfügbar!
Wichtigste Eckpunkte dazu sind eine Anpassung an das Regelwerk zur SEPA-Abbuchungsermächtigung und ein direktes Ausfüllen des Dokumentes zu ermöglichen.

Im Zuge der SEPA-Einführung zum 01.02.2014 musste der Antrag weitreichend überarbeitet werden, damit der Verein als auch seine neuen Mitglieder die Vorzüge des (Sepa)Lastschriftverfahrens weiterhin nutzen können.

TIPP: Nutzen Sie das direkte Ausfüllen im PDF-Dokument, hierbei werden die Mindestanforderungen Ihrer Daten für eine Aufnahme in den Verein geprüft (Pflichtfelder) - lediglich an die Unterschriften (Seite 1 und 2) müssen Sie noch denken.

...lesen Sie weiter!

geschrieben von am

 -

Das letzte Stabhochevent war am 27.09. in Bernkastel.Johanna (w14) stieg bei 2,62m in den Wettkampf ein und übersprang diese Höhe sicher.Die richtige Stabwahl sicherte auch 2,72m.Die neue Rekordhöhe wurde aufgelegt.

geschrieben von am

 -

Am 08.09. starteten 4 Athleten in Dudelange/Lu. Marie Hübner w14 machte den Anfang.Gleich im ersten Versuch warf sie den Hammer auf die neue ausgezeichnete Bestweite von 34,15m.

geschrieben von am

 -

Gleich drei ganz junge Sportler starteten am 31.08. in Bad Soden-Allendorf. Johanna Ponstein musste als erste in den Wettkampf der 14Jährigen. Die Konkurrenz war gut. Johanna übersprang nur 2,62m und belegte den 9. Platz.

geschrieben von am

 -

Den Anfang machte Dominik Haag am 23.08. in Jünkerath. Diesmal startete er über 400m und lief eine gute Zeit in 56,2sec, damit auf den 1. Platz. Dominik sammelt seit diesem Jahr Erfahrung auf den Strecken von 100 bis 800m. Seine Steigerungen im Laufe des Jahres sind beachtlich. Darüber wird später noch Berichtet. Nach diesem Lauf startete er noch im Hochsprung und verbesserte sich auf 1,70m (1. Platz).

geschrieben von am

 -

Am 15.08. starteten drei junge Springer des TuS vor dem Rathaus in Zweibrücken.

Den Anfang machte Johanna Ponstein bei 2,41m und sprang sicher drüber. auch für Felix Müller war diese Höhe kein Problem. Bei 2,61m brauchten beide drei Versuche und weiter ging es für Felix bei 2,71m.

geschrieben von am

 -

Am 03.08 zum Werfer-5-Kampf in Alzey.
Es war der letzte große Test vor den Deutschen Meisterschaften am 25.08. in Zella Mehlis.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch startete bei den deutschen Jugendmeisterschaften am 27.07. in Rostock im Stabhochsprung. Sehr heiß und schwül war der Samstag. Um 12 Uhr begann der Wettkampf für vierzehn 18- und 19-jährige Jungen. Thomas übersprang sicher die Anfangshöhe von 4,40m. Gegenüber den anderen Springern hatte er aus technischen Gründen einen Anlauf nur aus 8 Schritten.

geschrieben von am

 -

Die Stabhochspringer waren erfolgreich

Den Anfang machten die Stabhochspringer mit Rekordversuchen am 12.07. in Grevenmacher/ Luxemburg.

geschrieben von am