Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Am 08.03. in Heidesheim  flogen besonders die Hämmer weit.

Paul (U18) und Anton Mohr (U20) wurden Rheinland-Pfalz Winterwurfmeister mit dem Hammer. Anton gewann mit dem 6kg Hammer mit 35,62m und Paul schleuderte den 5kg Hammer auf gute 40,81m. Bei Beiden ist noch Luft nach oben.

geschrieben von am

 -

Felix Müller

Stabhochspringer mit guten Sprüngen und Ergebnissen!

Felix Müller zeigte technisch gute Sprünge und übersprang zum ersten Mal die 3-Meter Marke. Er gewann seinen Wettkampf mit 3,01m. Mit 2,81m belegte Johanna Ponstein in ihrer Altersklasse Platz 2. Sie ärgerte sich über die Höhe, aber ihre Sprünge hatten Qualität - die 3m Marke wird sie knacken. Thomas Liesch musste sich mit übersprungenen 4,51m und Platz 4 zufrieden geben.

geschrieben von am

 -

Zum Rheinland-Pfalz-Meister hat es nicht gereicht, aber die Leistungen stimmten. Thomas Liesch wird 3mal Rhl-Pfz-Vizemeister = 3mal Rheinlandhallenmeister. Zum Rheinland-Pfalz-Meister hat es nicht gereicht,aber die Leistungen stimmten. Schon am Samstag lieferte er gegen die starken Stabhochspringer aus Zweibrücken einen prima Wettkampf ab und wurde mit guten 4,60m, die er im ersten Versuch übersprang, verdient Zweiter in der Männerklasse. Der 14jährige Carl Möller hatte über 60m Hürden leider einen Fehlstart und wurde disqualifiziert.

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch

Auch außer Konkurrenz wars topp. Für Johanna Ponstein und Felix Müller gings mit dem Stab bei den 15jährigen in neue Höhen = 2,90m. Knapp scheiterten sie an 3m. Der noch 13jährige Carl Möller übersprang gute 3,30m und rannte die 60m Hürden in ausgezeichneten 9,03sec. Thomas Liesch übersprang sicher 4,50m - ein guter Anfang. Am kommenden Wochenende werden diese Athleten bei den Rhl-Pfz-Hallenmeisterschaften an den Start gehen.

geschrieben von am

 -

Das letzte Stabhochevent war am 27.09. in Bernkastel.Johanna (w14) stieg bei 2,62m in den Wettkampf ein und übersprang diese Höhe sicher.Die richtige Stabwahl sicherte auch 2,72m.Die neue Rekordhöhe wurde aufgelegt.

geschrieben von am

 -

Am 08.09. starteten 4 Athleten in Dudelange/Lu. Marie Hübner w14 machte den Anfang.Gleich im ersten Versuch warf sie den Hammer auf die neue ausgezeichnete Bestweite von 34,15m.

geschrieben von am