Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Er ging 5 Mal an den Start und gewann jedes Mal.

Den Speer warf er auf 36,88m - die Technik stimmte nicht ganz. Gespannt war er auf seinen ersten 100m Lauf. Er rannte gute 12,66sec und war zufrieden. Das Werfen macht Carl Spaß.So landete der 200g Ball bei 71,50m! Mit der 4kg Kugel steigerte er sich auf 11,11m. Der erste Wettkampf im Weitsprung brachte dann auch Schwierigkeiten. Am besten springt man vom Brett ab, ohne ins Plastillin zu treten. Bei Carl stimmte der Anlauf noch nicht. Er sprang jedes Mal weit vor dem Brett ab und erreichte dennoch 4,78m. Also ausbaufähig. 
David Meinhardt m13 startete über 75m und wurde in 11,84sec Fünfter. Mit 4,09m im Weitsprung war er nicht zufrieden.Waldemar Wörner gewann das Kugelstoßen mit 9,69m.

geschrieben von am

 -

Waldemar Wörner, Jana Weyand, Marie Hübner, Anton Mohr, Falk Schmittinger (von links)

Ein Rheinland-Pfalz-Meister und 8 Rheinlandmeister!

4 Titel gabs am Samstag in Bad-Neuenahr. Den Anfang machte Thomas Liesch über 110mhü. Er gewann in 17,68sec - eine Zeit, die auf den grippegeschwächten Körper zurück zu führen war. Leider bestätigte sich diese Schwächung auch im Stabhochsprung, wo er drei Mal seine Anfangshöhe riss. Bei den jungen Stabhochspringern gings dann hoch hinaus. Den Anfang machte Johanna Ponstein, die zum ersten Mal die 3m übersprang. Mit 3,02m holte sie sich den Titel und qualifizierte sich zugleich für die Deutschen Schülermeisterschaften Mitte August in Köln. David Meinhardt, mit 13 Jahren der Jüngste, stieg bei 2,20m in den Wettkampf ein, übersprang diese Höhe sicher und auch die 2,40m. Die folgende Steigerung auf 2,60m war noch zu viel für ihn. So wurde er mit 2,40m guter Zweiter. Eine Klasse für sich war Carl Möller, der bei 3,30m begann und mit 3,50m ganz oben auf dem Treppchen stand. Gleich 3 Mal Vizemeister wurde Carl: über die 80mhü in 11,99sec, mit dem Speer mit 37,24m und im Diskuswurf mit 32,77m.    

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch beim Sprung

Am 02.05. begannen die Stabis ihre Freiluftsaison in Bad Ems. Eine empfindliche Kühle(11°) und Seitenwind erschwerten das Springen. Erfreulich war, dass es keinen „Salto nullo" gab. Johanna Ponstein blieb hinter ihren Erwartungen und blieb bei 2,60m hängen. Sie hatte sich zu viel vorgenommen. Besser ging es Felix Müller, der sich mit neuer Bestleistung von 3,10m aus dem Wettkampf verabschiedete. Thomas Liesch begann bei 4,50m.Hoch und sicher flog er über diese Höhe. Wenn es auch nicht höher hinaus ging, Er war mit seinem Wettkampfeinstieg zufrieden.

In Birkenfeld am 10.05. lief es dann schon besser. Leider spielte das Wetter mit böigem Wind und Regen nicht mit. Trotzdem waren die Leistungen mehr als zufriedenstellend.

geschrieben von am

 -

Das war ein Wochenende nach Maß!
Am 26. wurden gleich 2 Veranstaltungen besucht, Werfertag in Alzey und Laufevent in Emmelshausen. Mit dem Hammer überzeugten und gewannen in ihren Altersklassen Marie Hübner mit 37,21m, Jana Weyand mit 39,65m, hatte beim Osterwerfen in Trier schon 39,98m erzielt, und Falk Schmittinger mit 30,62m, eine tolle Steigerung um mehr als 4 Meter. Mit dem Diskus wurde er mit guten 25,70m Zweiter.

geschrieben von am

 -

Allen voran Paul Mohr,der den 5kg Hammer auf die neue Bestweite von 41,13m warf und siegte.Auch mit dem Diskus steigerte er sich auf 30,63m(2.) und mit der Kugel auf 11,04m(3.).

geschrieben von am

 -

Am 05.April wurden nur Bestleistungen erzielt. Der noch 13Jährige Carl Möller war in seiner Altersklasse zwar nur als einziger am Start,zeigte aber Top-Leistungen.

geschrieben von am