Neuigkeiten von der Leichtathletik

 -

Als Carl bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umgehängt bekam, wich die Enttäuschung und Ärger aus dem Wettkampfende der Freude über den 3. Platz mit übersprungenen 4 Meter. Der Wettkampf begann im Netcologne-Stadion in Köln am 09.08. um 13 Uhr. Carl hatte seine Anfangshöhe mit 3,80m angegeben.

geschrieben von am

 -

Carl Möller wird 3. bei den Rheinlandmehrkampfmeisterschaften am 18. und 19. Juli in Bad Neuenahr.

Dabei fing der erste Tag richtig gut an. Über 80mhü rannte Carl in 11,86sec eine gute Zeit. Im Stabhochsprung übersprang er "nur" 3,80m, was ihn ärgerte. Eine Wadenmuskelverhärtung machte ihm zu schaffen. So fehlte ihm die volle Anlaufgeschwindigkeit. Den Diskus schleuderte er dann die neue Bestweite von 39,70m, ein Ausrufezeichen! In der vierten Disziplin des ersten Tages, dem Weitsprung, übertraf er zum ersten Mal mit 5,13m die 5-Metermarke. So führte er am ersten Tag mit 65 Punkten Vorsprung.

geschrieben von am

 -

Die Hitzeschlacht am 04.06. in Neuwied ist gut überstanden. Schon bei Wettkampfbeginn kurz vor 11 Uhr waren es ca. 35°. Jana Schmitt begann im Stabhochsprung als erste bei 2,00m den Wettkampf. Sicher überflog sie diese Höhe. Auch 2,20m bereiteten ihr keine Probleme. Für 2,40m brauchte sie schon 3 Versuche und wurde so Vizemeisterin. Die wettkampfbedingte Steigerung auf 2,60m war dann zu viel.

geschrieben von am

 -

Am 28.06. fanden in Hamm/Sieg die Westdeutschen Schülermeisterschaften statt. Carl hatte sich nur auf den Stabhochsprung konzentriert und das war gut so! Schon das Einspringen zeigte seine gute Form. Er begann bei 3,70m den Wettkampf. Nur noch ein Konkurrent war dabei. Carl überflog sehr sicher diese Höhe mit guter Technik. Er steigerte auf 3,90m, war dann allein im Wettbewerb. Schon der erste Versuch klappte...

geschrieben von am

 -

Am 13.06. ging Carl in Daun an den Start. Die erste Disziplin war das Diskuswerfen. Mit einer schwachen Leistung von nur 31,88m vergeigte er den Titel. Da half auch die starke persönliche Bestleistung von 11,58sec über die 80mhü nicht. Es folgte ein mäßiger Weitsprung von 4,72m. Die Kugel flog auf gute 12,43m. Im abschließenden 100m-Lauf rannte er 12,21 sec. Es reichte so für den zweiten Platz.

Waldemar Wörner wird Rheinland-Seniorenmeister mit dem Diskus. In Birkenfeld fanden am 14.06. die Seniorenmeisterschaften statt...

geschrieben von am

 -

Am 06.06. gingen in Neuwied 4 Stabhochspringer an den Start und glänzten. Den Anfang machte die 14 Jährige Jana Schmitt. In ihrem zweiten Wettkampf überhaupt hatte sie zwar keine Gegnerin, machte ihre Sprünge aber gut. Am Anfang hatte sie noch Probleme bei der Lattenüberquerung, doch von Sprung zu Sprung wurde sie sicherer und technisch besser. Mit 2,40m wurde sie Rheinlandmeisterin. Jana Weyand sprang in der Frauenklasse auch ohne Konkurrenz und steigerte ihre diesjährige Bestleistung auf 2,60m = Titel. Die Versuche über 2,70m sahen gut aus. Bei 2,80m stieg Johanna Ponstein in den Wettkampf ein. Diese Höhe ist für sie kein Problem. Sicher flog sie drüber und wurde Rheinlandmeisterin. Höher hinaus sollte es diesmal nicht gehen.

In der letzten Gruppe begann Felix Müller den Wettkampf bei 2,90m. Der zweite Versuch klappte. Über 3,10 m ging‘s an 3,30m. Ein guter Versuch und die neue persönliche Bestleistung war geschafft. Das brachte ihm die Vizemeisterschaft ein. Als letzter Springer überhaupt stieg Thomas Liesch (M) bei 4,30m in den Wettkampf ein. Leichte Knieprobleme forderten einen nur 8 Schritte Anlauf. Locker flog er im zweiten Versuch drüber. 4,40m im ersten Versuch sicherten ihm den Titel.

geschrieben von am