Neue Übungsleiter stellen sich vor

Neue Übungsleiter

Hintere Reihe von links: Lena Schuhmacher, Carolin Bunz, Heiko Gewehr. Vordere Reihe von links: Heike Poloschek, Sascha Wahl, Lilli Golembusch und Emma Beregowez.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung zum „Übungsleiterin/Übungsleiter C im Breiten- und Freizeitsport" stellen wir uns hier vor.

Gefördert durch den TuS Sohren 1908 e.V. nahmen wir an der 120 Lehrstunden umfassenden Übungsleiterausbildung mit abschließender Prüfung teil.

Theoretische Grundlagen wurden uns von erfahrenen Referenden des Sportbund Rheinland vermittelt. Gleichzeitig wurde dieses neue Wissen in praxisnahen Unterrichtsstunden angewendet und vertieft.

Das Bild entstand am frühen Abend des 08.09.2012, dem Tag der absolvierten Prüfung. Der Aufnahme kann viel Freude entnommen werden. Nicht erkennen kann man die Anspannung, die uns alle am Morgen des 08. September fest im Griff hatte.

Auch wenn wir nun alle die Lizenz „Übungsleiterin/Übungsleiter C im Breiten- und Freizeitsport" in Händen halten, sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Die wahre Zeit des Lehrens und Lernens steht uns jetzt erst bevor – dieser Aufgabe stellen wir uns gern.

Dem TuS Sohren 1908 e.V. danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen.

geschrieben von am

Zurück