Nachwuchs holt Regionspokal

Am 22. April fanden in Simmern die Pokalendspiele der Tischtennis Region Rhein- Hunsrück statt (siehe RHZ vom 21.04.12). Aus Sohren meldete man auch in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften, eine Schülermannschaft und eine Jugendmannschaft.

Erstgenannte trat an diesem Tag mit Lennart Leschinger, Luca Quaer, Philipp Rubner sowie Alex Walder an, da Ole und Jonas Heydt leider absagen mussten. Im Halbfinale konnte man gegen den SSV Buchholz II, einem Gegner aus der 2. Kreisklasse, noch deutlich mit 4:0 gewinnen. Diese Euphorie war im Finale allerdings schnell vorüber, da man hier ebenso deutlich gegen den TTC Hungenroth I verlor. Damit beendet die Schülermannschaft des TuS die Pokalsaison mit dem 2. Platz.

Anders dagegen die Jugend, die an diesem Tag mit Florian Boos, Marcel Klaus und Kevin Rubner antrat. Erstmals seit dem nun schon über 50- jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung konnte eine Sohrener Jugendmannschaft den Titel des Regionspokalsieger mit in die Heimat nehmen!

Etwas Glück hatte man im Halbfinale, da der TTC Hungenroth mangels Spieler nicht antreten konnte. Dadurch war man automatisch fürs Finale qualifiziert, indem man dann auf die TG Boppard I (Regionsliga) traf. Es entwickelte sich eine erwartungsgemäß spannende Partie. Am Ende hieß es 4:3 zu Gunsten der TuS. 2x Boos, 1x Klaus und 1x Doppel Boos/Klaus reichten zum knappen aber letztendlich doch verdienten Sieg.

Vergessen werden die drei dieses Spiel wohl so schnell nicht mehr, da es aufgrund des Alters gleichzeitig das letzte Jugendspiel für sie gewesen ist.

Außerdem werden am kommenden Wochenende (jeweils von 10 bis ca. 15.00 Uhr) die Regionsvorranglisten der Jugendklassen gespielt. Ausrichter in diesem Jahr ist der TuS Sohren. Das Turnier wird in der Großraumsporthalle am Sohrener Schulzentrum stattfinden. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.