Zwei Titel und gute Platzierungen bei den RLP-Hammerwurfmeisterschaften

Bei anfangs regnerischem und kaltem Wetter fanden die Meisterschaften in Heidesheim am 23.04. statt. Paul Mohr wurde mit 39,63m Vizemeister. Zufrieden war er damit nicht, auch nicht mit der Silbermedaille, denn er fand nicht zu seiner Technik. Mit nur 2 Drehungen warf Marie Hübner 41,67m und erhielt die Bronzemedaille. Die weitesten Würfe landeten leider außerhalb des Wurfsektors.

Mit den Drehungen hatte auch Falk Schmittinger seine Mühe, doch reichten 33,58m zum Titel, zur Goldmedaille. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Leoni Paulus. Gleich im ersten Versuch schleuderte sie den 3kg Hammer auf die Siegweite von 31,74m, knapp unter ihrer Bestleistung. Zufrieden war Anton Mohr mit der neuen Bestweite von 35,07m und Bronze in der Männerklasse.

geschrieben von am

Zurück