Waldemar Wörner wird 7. bei den Deutschen Wurf-Mehrkampf-Meisterschaften

In Zella-Mehlis (Thüringen) gings am 29.08. um 8Uhr30,also schon sehr früh los. 20 Teilnehmer traten in der Wettkampfklasse M70 an und kämpften um den Titel. Fünf Disziplinen mussten bewältigt werden. Schon in der ersten Disziplin konnte Wörner mit dem Hammer überzeugen und warf Bestleistung mit 37,05m. Leider konnte er den 2. Versuch,der bei 39m lag, nicht halten.

Die Kugel stieß er auf 10,68m, nahe an seine Bestleistung. Das anschließende Diskuswerfen begann er mit schwachen 25,46m. Im 2. Versuch zeigte er seine wirklichen Fähigkeiten und der Diskus segelte auf prima 34,99m, toppte dann im letzten Versuch diese weite noch mit 35,08m.

Im Speerwurf gabs verletzungsbedingt nur einen Versuch, der immerhin noch 26,94m einbrachte. Das abschließende Gewichtwerfen, sonst eine Stärke,wurde zur Zitterpartie. Lediglich 11,98m standen nach dem ersten Versuch zu Buche. Mit einigermaßen Drehtechnik schleuderte Wörner das 7,26 schwere Gewicht doch noch auf 13,45m. Mit diesem Versuch und 3484 Punkten war der 7. Platz sicher.

geschrieben von am

Zurück