TuS Athleten erfolgreich bei den Rhl-Pfz-Hammerwurfmeisterschaften

Die Jüngste, Lena Meier gerade mal 13 Jahre alt, stand ganz oben auf dem Treppchen. 26,12m mit dem 3kg Hammer waren schon eine gute Weite, zumal sie normalerweise mit dem 2kg Hammer wirft. Diesen warf sie am 12.04., in ihrem ersten Wettkampf in Merzig, gleich mal auf 30,30m. In der Klasse U18 warf sich Paul Mohr mit 44,62m auf Platz zwei. Er hatte sich weit mehr vorgenommen, ärgerte sich entsprechend. Falk Schmittinger hatte bei den 14jährigen einen gebrauchten Tag erwischt. Nichts klappte, lediglich 22,86m standen zu Buche. Über den 2.Platz und die Leistung konnte er sich nicht freuen. Denn in Merzig hatte er eine Woche vorher mit 31,49m eine Bestleistung erzielt. Dort hatte auch Leonie Paulus (w14) mit 26,55m die Saison begonnen.

geschrieben von am

Zurück