Thomas Liesch mit super Start in 2011

Thomas liefert bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften drei tolle Wettkämpfe ab. Schon früh am Morgen rannte er mit guter Technik die 80m Hürden in 8,80sec und damit auf den 3. Rang. Am frühen Nachmittag ging er locker und konzentriert in den Stabhochwettkampf. Die Anfangshöhe von 3,80m war kein Problem. So meisterte er sicher jede weitere Höhe, auch die 4,30m, die den Vizemeister bedeuteten. An der neuen persönlichen Bestleistung von 4,50m scheierte er diesmal nur knapp. Für die westdeutschen Jugendmeisterschaften am 06.02. in Dortmund war das ein gelungener Auftakt.

Thomas verabschiedete sich aus Ludwigshafen mit guten 1,88m im Hochsprung und der Bronzemedaille. In der Rheinlandwertung wurde er mit diesen Leistungen 3x B-Jugend Meister.

Jana Weyand startete zum ersten Mal in der B-Jugend Klasse mit dem 4kg Hammer. Sie machte das richtig gut und schleuderte den Hammer bei den saarländischen Winterwurf-Meisterschaften in Sulzbach auf prima 33,68m. Ihr Nahziel sind die deutschen Winterwurfmeisterschaften am 19.02. in Leverkusen.

geschrieben von Waldemar Wörner am

Zurück