Neues von den Leichtathleten

Den Anfang machte Dominik Haag am 23.08. in Jünkerath. Diesmal startete er über 400m und lief eine gute Zeit in 56,2sec, damit auf den 1. Platz. Dominik sammelt seit diesem Jahr Erfahrung auf den Strecken von 100 bis 800m. Seine Steigerungen im Laufe des Jahres sind beachtlich. Darüber wird später noch Berichtet. Nach diesem Lauf startete er noch im Hochsprung und verbesserte sich auf 1,70m (1. Platz).

Samstags ging es in Idar-Oberstein beim Werfertag weiter. Zwei junge Athleten waren am Start und lieferten Top-Ergebnisse ab. Paul Mohr stieß die Kugel auf starke 12,07m, wurde Erster. Auch den Speer warf er auf eine neue Bestweite von 36,31m. Beide Disziplinen gewann er. Mit dem Diskus wurde er mit 33,39m Zweiter. Der noch 13jährige Carl Möller zeigte auch im Wurfbereich seine Qualitäten: Kugel - 10,78m(1.), Diskus - 30,81m(2.). Mit dem Speer steigerte er sich auf gute 37,06m und gewann.

Am Sonntag, dem 25.08. war Waldemar Wörner bei den Deutschen Wurfmehrkampfmeisterschaften in Zella Mehlis am Start. Trotz einer Steigerung im Werfer-5-Kampf auf 3066 Punkte reichte es nur zu Platz 13. In der Klasse m65 waren allerdings 24 Werfer am Start und die Konkurrenz gut. Ausgerechnet mit dem Hammer(31,82m) und mit dem Diskus(29,98m) blieben zu viele Punkte liegen. da halfen auch die Verbesserungen mit der Kugel auf gute 10,05m und mit dem Speer auf 29,59m nicht viel. Gefreut hat es ihn doch. das über 9kg schwere Gewicht schleuderte er noch auf 12m. Die Luft war raus. Es war ein schönes Erlebnis, dass er nächstes Jahr wiederholen will.

 

geschrieben von am

Zurück