Neues von den Leichtathleten

Die Werfer waren am 21.04.2012 in Sinzig. Gut präsentierte sich Paul Mohr(m14). Das Diskuswerfen gewann er mit der 1kg Scheibe mit 29,09m. Zweiter wurde er mit dem Speer mit 32,15m. Mit dem Hammer reichten 29,94m zu Platz zwei. Anton Mohr gewann Kugel(9,56m) und Diskus(28,56m). Jeweils Zweiter wurde er mit dem Speer(28,18m) und mit dem 5kg Hammer(28,48m). Waldemar Wörner erzielte mit dem Hammer eine neue persönliche Bestleistung(33,18m) und wurde zweiter, wie auch mit dem Diskus(31,72m). Als Gast startete Alexander Bem - jetzt Männerklasse -, gewann mit der Kugel(12,29m) und Diskus. Das Hammerwerfen hat er nicht verlernt und wurde mit 39,63m Zweiter.

Am 28.04. starteten die Stabhochspringer in die Saison. Alle waren gespannt. Allerdings wurde das Springen ein teures. Felix Müller brach der stab im Wettkampf. Unbeeindruckt setzte er mit einem härteren Stab den Wettkampf fort und wurde mit 2,20m Zweiter. Den Wettkampf der m13 gewann Merlin Mayer, der gute Sprünge zeigte, mit 2,60m. Auf seine Entwicklung sind wir gespannt. Dominik Haag(m15) übersprang sicher 3m und siegte. Das einspringen von Thomas Liesch verhieß große Höhen. Im zweiten Versuch brach sein Wettkampfstab. Er blieb unverletzt, nahm sich einen weicheren Stab und übersprang noch 4,40m. Für weitere Höhen war dieser Stab nicht geeignet. Es war also ein teures Wochenende mit 850 Euro Verlust.

geschrieben von am

Zurück