Neues aus der Leichtathletik!

Die

Die "kleinen" Leichtathleten

27.08. Rheinland-Meisterschaften in Birkenfeld

Thomas Liesch überspringt locker 4,30m und holt den Titel.
Lukas Konrad schafft 3,20m und erreicht den 3.Platz. Dominik Haag (m14) startet drei Mal: mit dem Speer verbessert er sich auf gute 34,43m (3.),24,26m mit dem Diskus reichen für den 5.Platz. Mit dem Stab gehts hoch hinaus, eine Steigerung um 25cm auf 3m sichern ihm überlegen den Titel. Noch als 13-jähriger startete Paul Mohr eine Klasse höher und warf den 600g Speer auf 28,78m, Platz 5. Im Stabhochsprung der w14 übersprang Lea Johann 2,30m und wurde Dritte. In ihrem ersten großen Wettkampf übersprang Katharina Schowalter 2m und belegte den 4.Rang.

28.08. Feriensportfest in Hachenburg

Auch hier überspringtThomas Liesch sicher 4,30m und gewinnt.

03.09. Schüler-Dreikämpfe in Odernheim

Das war eine prima Vorstellung der "kleinen" Leichtathleten!
Jil Reuther (w11) wurde Dritte und hatte mit 36,50m im Ballwurf ein gutes Ergebnis. Die ein Jahr jüngere Gina Dupre belegte den 2.Rang, sprang dabei 3,35m weit und warf den Ball auf 26m. Ihren ersten Wettkampf bestritt Sofie-Marie Carl, wurde Siebte und sprang immerhin 3,10m weit.

Die Jungen platzierten sich gut. Allen voran Johannes Theiß(m11). Er siegte und hatte im Weitsprung mit 3,66m und mit 8,21sec über 50m prima Ergebnisse. In der gleichen Altersklasse belegte Jonas Heydt den 4.Platz mit 33.50m im Ballweitwurf. David Meinhardt(m10) sprang im 3-Kampf prima 3,96m weit und belegte den 3.Rang. Der 9 jährige Philipp Trotzki wurde in einem großen Teilnehmerfeld Neunter, sein bestes Ergebnis waren die 9,10sec über 50m. Felix Müller (m12) erhielt für seine guten Leistungen die Broncemedaille.

geschrieben von am

Zurück