Neues aus der Leichtathletik!

Das war eine Galavorstellung der Stabis am 30.09. in Bernkastel-Kues.

Carl Möller vor der Lattenüberquerung Neun Springerinnen und Springer waren am Start. Alle waren super drauf und sprangen reihenweise Bestleistungen. So etwas habe ich als Trainer noch nicht erlebt.
Carl Möller, mit 11 Jahren der Jüngste, steigerte sich auf ausgezeichnete 2,46m. Damit liegt er in Deutschland bei den 11-jährigen bis jetzt an der Spitze. Seine gute Technik war schon beeindruckend.

Dominik Haag beim Absprung Der 12-jährige Felix Müller sprang mit guter Technik auf die neue Bestleistung von 2,26m. In der Klasse m14 verbesserte sich Dominik Haag um 15cm auf gute 3,26m.Entsprechend fiel seine Begeisterung über die neue Höhe aus.

Lea Johann hat die Einsprunghöhe überquert Bei der MJB steigerte sich Lukas Konrad auf 3,46m und Thomas Liesch beendete seine erfolgreiche Saison mit 4,36m. Die Mädchen standen mit ihren Verbesserungen den Jungen nicht nach. Johanna Ponstein w12 legte 25cm auf ihre bisherige Bestleistung und schaffte 2,26m. 10cm höher sprang die 13-jährige Lea Johann und wollte doch noch höher springen. Vertagt aufs nächste Jahr.

Katharina Schowalter w14 steigerte sich um 20cm und freute sich über 2,16m. Ihre gute Trainingsleistungen zeigte Jana Weyand in einem guten Wettkampf. Die diesjährige Bestleistung von 2,76m bestätigen das.

Am 25.09. waren 3 Athleten am Start beim Ernst Clement Memorial in Trier.

Für Paul Mohr m13 gabs nur Bestleistungen. Die Kugel stieß er zum ersten Mal über 10m auf 10,20m - Freude pur. Mit 29,76m erreichte er im Diskuswerfen den 2. Platz. Eine gute Serie mit dem Hammer und der Weite von 34,89m sicherte den 1. Platz. Sein Bruder Anton m15 bestritt seine ersten Wettkampf und das prima. Der Diskus flog 33,11m weit und die Kugel 9,80m = zweimal Rang 1! In der Klasse m65 schaffte Waldemar Wörner 2 Bestleistungen: den Diskus schleuderte er auf 32,61m und der Hammer schlug bei 32,55m ein.

geschrieben von am

Zurück