Johanna Ponstein springt Rheinlandbestleistung

Das letzte Stabhochevent war am 27.09. in Bernkastel.Johanna (w14) stieg bei 2,62m in den Wettkampf ein und übersprang diese Höhe sicher.Die richtige Stabwahl sicherte auch 2,72m.Die neue Rekordhöhe wurde aufgelegt.Konzentriert und schnell lief Johanna an und überflog sicher die Latte.Bei den Versuchen über 2,92m war dann die Luft raus.Auch Felix Müller begann bei 2,62m.Sicher und gekonnt gings drüber.Bei 2,72m zeigte er schon eine verbesserte Technik im Aufrollen und hatte kein Problem mit der Höhe.Der Sprung über die neue Bestleistung von 2,82m begeisterte Zuschauer,Mitkonkurrenten und Trainer,die nicht mit Beifall sparten.Bei den Versuchen über 2,92m war er nicht chancenlos.Carl Möller und Thomas Liesch bestritten ihren ersten Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause.Carl(m13)übersprang 3,12m und freute sich über schmerzfreies anlaufen.Nach einem üblen Fahrradsturz zeigte Thomas wieder sein Können und überflog 4,42m. Am 29.09. startete Dominik Haag in Bad Kreuznach im Hochsprung.Seine Sprünge waren gekonnt und schön anzuschauen.Er begann den Wettkampf mit 1,63m.Locker und leicht gings über die weiteren Höhen.Er siegte mit guten 1,72m.Auch die Versuche über 1,75m waren gut.Diese Höhe hatte er am 14.09. in Bernkastel schon übersprungen. Am 15.09. starteten die Werfer in Trier.Paul Mohr hatte einen super Tag.Neue Bestleistungen gabs mit dem Hammer - 44,43m und mit der Kugel - 12,18m.Seine Freude war groß!Zumal er einen Tag vorher beim Landesjugendsportfest in Ingelheim für den Rhein-Hunsrück-Kreis mit 11,92m die Silbermedaille gewonnen hatteFalk Schmittinger(m13) verbesserte sich auf 24,03m.Der weiteste Wurf von Jana Weyand wurde mit 36,20 m gemessen.Marie Hübner hatte keinen so guten tag und warf nur 29,20m.Mit 33,18m beendete Waldemar Wörner zufrieden den Wettkampf.

geschrieben von am

Zurück