Johanna Ponstein springt mit 3,05m neue Rheinlandbestleistung

Johanna Ponstein

Johanna Ponstein

Am 16.08. trat Johanna in Köln bei den Deutschen u16 Meisterschaften im Stabhochsprung an. Es war ihr größter Wettkampf in diesem Jahr. Die Konkurrenz war schon stark. Johanna begann den Wettkampf bei 2,70m. Nach anfänglichen Problemen meisterte sie diese Höhe sicher. Auch die nächste Höhe von 2,90m übersprang sie gut. Die Latte wurde auf 3,05m gelegt, eine noch nie gesprungene Höhe. Erst im dritten Versuch flog sie drüber. Die weitere Steigerung auf 3,20m war schon für Johanna eine Herausforderung .Mutig ging sie diese Höhe an, war nicht chancenlos. Dieses Mal reichte es noch nicht. So blieben 3,05m in der Wertung und der 14. Platz wegen der häufigen Fehlversuche, höhengleich mit dem 9. Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sie sich der deutschen Spitze stark genähert. Sie freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.

geschrieben von am

Zurück