6 Rheinland-Titel für die Leichtathleten des TuS Sohren

Das war eine gute Präsentation am 01.06. in Bad Ems.

Marie Hübner lieferte einen klasse Wettkampf mit dem 1kg Diskus ab. Technisch gute Würfe beeindruckten ihre Gegnerinnen. So gewann sie mit 26,26m mit großem Vorsprung. Die Stabhochspringer standen mit ihren Ergebnissen Marie nicht nach. 5 Starts - 5 Titel! Bei etwas kühlem Wetter (11°C) begannen Lea Johann und Johanna Ponstein noch vormittags den Wettkampf. Übersprungene 2,40m sicherten Lea die Meisterschaft. Für die 14jährige Johanna gings über 2,60m und sicher über 2,70m. Die neue Rheinlandrekordhöhe von 2,81m wurde aufgelegt. Nur knapp scheiterte sie im dritten Versuch. Um 15 Uhr starteten die 3 anderen Stabis. Felix Müller übersprang gute 2,40m und siegte ebenso wie Jana Weyand, die 2,60m schaffte, den Wettkampf aber wegen Rückenschmerzen beendete. In der Zwischenzeit sprang Thomas Liesch hoch und wurde Vizemeister mit 1,83m. Der Stabhochsprung konnte beginnen. Thomas machte es spannend, erst im 3. Versuch übersprang er 4,30m. Sicher ging es über 4,50m - der Titel. Auch er ließ die neue Rekordhöhe von 4,72m auflegen. Noch scheiterte er dreimal. Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. In der Klasse m15 startete Paul Mohr. Den Speer warf er auf 35,40m und wurde Fünfter wie auch mit dem Diskus mit 31,06m. Mit der Kugel überraschte er  mit der tollen Weite von 11,59m und wurde Dritter. Den vierten Platz belegte Felix Müller mit dem Speer und der Weite von 27,64m. Ebenso Vierte wurde Jana Weyand mit dem Diskus mit 25,68m.

 

geschrieben von am

Zurück