Gute Leistungen zum Saisonende

Waldemar Wörner wird 8. bei den Deutschen Senioren Wurffünfkampf-Meisterschaften

Am 28.09. ging‘s in Kassel-Baunatal um 11:40 Uhr mit dem Hammerwurf gegen 14 Konkurrenten aus Deutschland los. Der erste Versuch landete knapp neben der Sektorlinie im Aus. Die Spannung stieg - nur noch zwei Versuche. Endlich - im 3. Versuch flog der 5kg Hammer auf die neue Bestweite von 34,88m.Im anschließenden Kugelstoßen verpasste er mit 9,92m die angepeilte 10m Marke nur knapp. Nur zwei Probeversuche gab‘s in jeder Disziplin. Das war im Diskuswerfen zu wenig. Leider standen nur 31,70m zu Buche. Der Speer flog auf 26,81m,weiter als in jedem Werfer-5-Kampf zuvor. Das Gewichtwerfen als letzte Disziplin musste über eine gute Platzierung die Entscheidung bringen. 9,08kg an der kurzen Kette galt es mit Drehung zu werfen. 11,40m im ersten Versuch waren zu wenig. Im 3. Versuch flog das Gewicht auf die neue Bestweite von 13,19m.In der Endabrechnung gab‘s gute 3180 Punkte und damit einen Platz auf dem Treppchen.

Die Stabhochspringer schlossen ihre Saison traditionell am 24.09. in Bernkastel ab. David Meinhardt steigerte seine Bestleistung auf 2,43m, die er am 02.10. in Bad Ems noch einmal bestätigte. Mit 2,93m gab sich Felix Müller zufrieden(1.). Carl Möller reichten 3,53m zum Sieg, ein guter Test für den 9-Kampf Anfang Oktober in Betzdorf.

geschrieben von am

Zurück