Erster 10-Kampf für Carl Möller

Am 18. und 19.06. fanden in Hamm die Rheinland-Meisterschaften im Mehrkampf statt. Fünf Disziplinen waren am ersten Tag zu absolvieren. Nur im Weitsprung steigerte sich Carl auf gute 5,64m und hat noch Luft nach oben. In den anderen Disziplinen gab es Normalleistungen: Hochsprung: 1,53m – 100m: 12,49sec – Kugel: 11,03m. Die 400m, die er in 64,07sec schaffte, sind verbesserungswürdig. Mit 2310 Punkten erreichte er im 5-Kampf Platz 6. Der zweite Tag begann dann schon verheißungsvoller mit dem Stabhochsprung. Als einziger im Wettkampf begann er bei 3,60m und flog sicher im ersten Versuch drüber. Carl steigerte auf 3,80m. Schneller Anlauf, guter Absprung, gute Stabbiegung und drüber war er.

Auch die 4m schaffte er im ersten Versuch. Noch waren 4,10m zu hoch. Bei Gegenwind rannte er die 110mhü noch in 16,89sec. Im Gesamtklassement arbeitete sich Carl weiter nach vorn. Im Diskuswerfen war er nicht zu schlagen und erzielte 34,32m. Bei 40,68m blieb der Speer stecken. Carl war schon auf Platz zwei. Die abschließenden 1500m bewältigte er in 5:39,04sec ,verlor einige Punkte und wurde mit 4920 Punkten Dritter.

geschrieben von am

Zurück