Drei Titel bei Meisterschaftsbeginn im Stabhochsprung in Trier

Carl Möller beim Anlauf

Carl Möller beim Anlauf

Den Anfang bei den Rheinlandmeisterschaften am 30.05. in Trier machte Jana Schmidt. Die 14jährige bestritt erst ihren zweiten Wettkampf und den mit Erfolg. Die Anfangshöhe von 1,90m übersprang sie nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher. Mit den weiteren Sprüngen verbesserte sich ihre Technik. Mit dieser Sicherheit schaffte sie dann Höhe um Höhe, sprang mit 2,40m neuer persönlicher Bestleistung zum Titel. Johanna Ponstein startete in der U20 Klasse, aber keine Konkurrenz in Sicht. Gegnerinnen braucht sie bei ihrem Können auch keine im LV Rheinland zu fürchten. Die Anfangshöhe von 2,80m war kein Problem. Locker ging‘s über 3m. Schon im ersten Versuch übersprang sie 3,10m - neue persönliche Bestleistung und Titelgewinn. Sie war mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, wollte höher springen. Das kann schon am 06.06. in Neuwied passieren.

Den 3. Titel sicherte sich der 15jährige Carl Möller mit guten 3,70m unangefochten. Zufrieden war er damit nicht, denn er zielt auf 4m und mehr .Carl war noch in weiteren 3 Disziplinen am Start. Über 80mhü lief er in 11,75sec neue Bestzeit und wurde Dritter. Über die 13m in Kugelstoßen, damit Vizemeister, freute er sich sehr. Ebenso Vizemeister wurde er mit dem Diskus mit 35,19m. Felix Müller startete im Stabhochsprung gegen die bis zu 3 Jahre älteren Konkurrenten und erzielte mit 3,20m einen guten vierten Rang. Mit dem Diskus erzielte Marie Hübner als eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld der U20 Werferinnen 29,63m und wurde Vierte.

geschrieben von am

Zurück