Die Leichtathleten waren wieder mit guten Ergebnissen unterwegs

Gruppenbild in Oppenheim

7 Stabhochspringer waren beim Meeting in Oppenheim am 09.mai. Johanna Ponstein(w13) und Katharina Schowalter(w15) übersprangen 2,20m. Mit der Steigerung auf 2,30m wurde Felix Müller(m13) zweiter hinter Merlin Mayer, der sich auf sehr gute 2,80m verbesserte. Der 15 jährige Dominik Haag flog über 3,10m. Jana Weyand stieg mit 2,70m in die Saison ein. Thomas Liesch riss seine Anfangshöhe leider drei Mal.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Daun am 12.05. starteten Merlin Mayer und Dominik Haag, allerdings außer Konkurrenz, aber mit tollen Ergebnissen. Merlin gewann den Speerwurf mit 31,75m, den Weitsprung mit 4,62m, wurde zweiter über 60m in 10,15sec und im Hochsprung mit 1,45m. Er verbesserte sich über 75m auf 11,21sec. Dominik gewann das Speerwerfen mit 33,45m, wurde 2. im Hochsprung mit 1,54m, steigerte sich mit der 4kg Kugel auf 9,57m und rannte die 300m in 44,08sec.

geschrieben von am

Zurück