Der Himmelsstürmer-Cup in Zweibrücken war ein Erlebnis

Am 15.08. starteten drei junge Springer des TuS vor dem Rathaus in Zweibrücken.

Den Anfang machte Johanna Ponstein bei 2,41m und sprang sicher drüber. auch für Felix Müller war diese Höhe kein Problem. Bei 2,61m brauchten beide drei Versuche und weiter ging es für Felix bei 2,71m. Leider scheiterte er, wobei er beim Einspringen 2,90m locker übersprungen hatte. Vierter wurde er. Für Johanna lag die Latte bei 2,81m - sie riss drei Mal und belegte den 5. Platz. Carl Möller stieg bei 3,11m ein, überflog sicher diese Höhe. Die neue Rheinlandrekordhöhe von 3,31m schaffte er noch nicht, gewann aber mit deutlichem Vorsprung seinen Wettkampf.

Das größte Erlebnis war natürlich die Begegnung mit dem neuen Stabhochsprungweltmeister Raphael Holzdeppe. Sie standen nah bei ihm, bekamen das Autogramm aufs Trikot oder T-Shirt.

Thomas Liesch war leider nur Zuschauer, da er seine Blessuren nach einem Fahrradsturz auskuriert.

geschrieben von am

Zurück