Das war der Kracher in Bochum!

Thomas Liesch überfliegt 4,80m bei den deutschen Jugendmeisterschaften und wird Sechster!

Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid

Deutsche Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid

Mit neuer Rheinland-Bestleistung verlassen Thomas und Trainer das Lohrheidestadion in Bochum am 09.08.2014.

Was für ein starker Auftritt des jungen Athleten. Er begann den Wetkampf um 12 Uhr und übersprang sicher die Anfangshöhe von 4,40m. Das war ein erstes Ausrufezeichen - kein "salto nullo". Die Steigerung auf 4,55m bereitete ihm keine Probleme. Auch im ersten Versuch gings drüber. Die nächste Höhe von 4,70m war er dieses Jahr noch nicht gesprungen. Der erste Versuch war zum Gewöhnen - die Latte fiel. Im zweiten Versuch lief Thomas voll konzentriert an, fokusiert auf den Einstich und überquerte die Latte mit Luft nach oben. Neue Höhe 4,80m. Da stand er an der Ablaufmarke, wartete auf einen guten Wind, mit einem härteren Stab (geliehen vom LAZ Zweibrücken). Erst im dritten Versuch passte Anlaufgeschwindigkeit und Technik - er flog über 4,80m .Ein Jubelschrei, ein Lachen, die Freude war riesengroß.
Die Anspannung war verflogen, die Körperspannung weg. So waren die Versuche über 4,90m nur eine Zugabe.
Alle Enttäuschungen über die vielen "salto nullo" Wettkämpfe waren verflogen. Thomas sprang an diesem Tag in die erweiterte Spitze der Klasse u20. Die vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Endlich konnte er seine guten Trainingsleistungen im Wettkampf,dem größten in diesem Jahr,bestätigen.

geschrieben von am

Zurück