Carl Möller Westdeutscher Schülermeister im Stabhochsprung

Am 28.06. fanden in Hamm/Sieg die Westdeutschen Schülermeisterschaften statt. Carl hatte sich nur auf den Stabhochsprung konzentriert und das war gut so! Schon das Einspringen zeigte seine gute Form. Er begann bei 3,70m den Wettkampf. Nur noch ein Konkurrent war dabei. Carl überflog sehr sicher diese Höhe mit guter Technik. Er steigerte auf 3,90m, war dann allein im Wettbewerb. Schon der erste Versuch klappte. 4,10m wurden aufgelegt. Für diese Höhe benötigte er drei Versuche, aber geschafft. Im zweiten Versuch überquerte er die neue persönliche Bestleistung von 4,20m. Es war ein schöner Sprung, der auch die wenigen Zuschauer begeisterte. An 4,30m scheiterte er noch. Überlegen, 50cm höher als der Zweite, gewann Carl den Titel. Carl setzt die Tradition der guten Stabhochspringer fort, vor 5 Jahren wurde Thomas Liesch Meister.

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 27.06. in Saulheim konnte sich nur Marie Hübner über einen Platz auf dem Treppchen freuen. Sie startete in der Klasse u18 im Diskuswerfen. Schon im ersten Versuch zeigte sie ihr Können. Der Diskus landete bei 28,56m. Im 5. Versuch warf sie sich mit guten 29,03m auf den 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille.

geschrieben von am

Zurück