Carl Möller springt in eine neue Dimension

Starke Wettkämpfe lieferte Carl am Wochenende ab

Am 08.05. gings zum Stabhochspringen nach Bad-Ems. Die Anfangshöhe von 3,74m überflog Carl sicher. Beim ersten Versuch über 3,84m knallte es - der Stab zerbrach in 3 Teile. Sofort sprang er mit einem längeren und härteren Stab, war nicht chancenlos, schaffte die Höhe aber nicht. Johanna Ponstein stieg mit 3,04m in die Saison ein und meinte: über 3m ist schon mal ein guter Anfang. Am 09.05. startete Carl in Birkenfeld gleich vier Mal,gewann alle 4 
Wettkämpfe und stellte 3 persönliche Bestleistungen auf. Die 80mhü waren ein Aufwärmen für die folgenden 
Disziplinen, so fiel auch die Zeit mit nur 12,15sec eher bescheiden aus. Im Stabhochsprung pachte er dann so richtig einen aus. Die 3,70m zu Beginn waren kein Problem. Den ersten Versuch über 3,90m riss er und ließ die Latte sofort auf 4m legen.Er lief sehr konzentriert an, der Seitenwind störte ihn nicht und überflog schon im ersten Versuch diese Höhe, eine Schallmauer für jeden Stabhochspringer. Thomas Liesch (durch Erkältung außer Gefecht) gratulierte ihm und hieß Carl im Club der 4m-Springer willkommen. Mit der Kugel steigerte sich Carl auf gute  12,40m, prima für einen Mehrkämpfer.Das gleiche gilt fürs Diskuswerfen. Die Verbesserung auf 38,80m ließen noch weitere Steigerungen erahnen. Jana Weyand hatte am 09.05. einen ganz speziellen Tag. Morgens startete sie in Birkenfeld nach einer 3jährigen Unterbrechung wieder im Stabhochsprung. Gekonnt, fast wie früher, übersprang sie sicher 2,40m. Die Freude war groß. Dann gings ab nach Bad Kreuznach zum Hammerwerfen. Auch hier hinterließ sie mit prima 38,91m einen guten Eindruck.

geschrieben von am

Zurück