Carl Möller gewinnt den 9-Kampf in Betzdorf

Zum letzten Mal ging Carl Möller am 03. und 04. Oktober in diesem Jahr an den Start. Es sollten zwei anstrengende, aber gute Tage werden. Am ersten Tag standen 4 Disziplinen auf dem Programm. Los ging‘s mit den 100m, die er in 12,38sec rannte. Das war eine gute Einstimmung für den Weitsprung. Schon im ersten Versuch übertraf er die 5m-Marke. Der zweite Sprung wurde mit 5,35m gemessen - persönliche Bestleistung. Anschließend stieß er die Kugel auf gute 12,55m.Im Hochsprung, der 4. Disziplin, gab’s leider einen Dämpfer. Nur 1,48m standen zu Buche. Carl war nicht zufrieden -  verständlich. Der zweite Tag begann um 11 Uhr mit 80m Hürden. Nach Problemen an der ersten Hürde rannte er immerhin noch 11,90sec.

Dann folgten drei Disziplinen zum Genießen. Einen Knaller gab’s im Diskuswerfen. Mit der persönlichen Bestweite von 40,61m übertraf er deutlich die 40m. Im Stabhochsprung stieg er bei 3,80m ein. Gleich im ersten Versuch flog er sicher drüber. Er steigerte auf 4m und schaffte diese Höhe im 3. Versuch, einfach klasse! Nach kurzer Verschnaufpause ging‘s zum Speerwurf. Er steigerte sich bei jedem Versuch. Der Dritte wurde mit 39,45m gemessen, wieder persönliche Bestleistung. Für die 9. Disziplin, die 1000m, mobilisierte er alle Kräfte. Die vorhergehenden 8 Disziplinen hatten ihre Spuren hinterlassen. In 3:45,51min durchlief er das Ziel und war ziemlich fertig. Bei der Siegerehrung stand er ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über 4895 Punkte.

geschrieben von am

Zurück