Am 14.03. flogen die Hämmer in Heidesheim schon ganz schön weit

Der 14 jährige Falk Schmittinger steigerte sich mit dem 4kg Gerät auf gute 28,49m und wurde Zweiter.  Im ersten Frauenjahr schleuderte Jana Weyand nach bestandenem Abitur - Herzlichen Glückwunsch - den Hammer auf 36,49m und belegte den 2. Platz. Eine klasse Bestleistung erzielte Paul Mohr(u18) mit 47,29m, damit 1. Platz. Die Steigerung um 5 Meter bereitete ihm große Freude, zumal er den Blick auf die 50m Marke hat. Anton Mohr(u20) kam mit guten 40,16m nahe an seine Bestleistung und wurde Erster.

Carl Möller wird im Hallen-4-Kampf am 15.03. in Koblenz Dritter. Am Ende des Wintertrainings war das eine Standortbestimmung. Schon in der ersten Disziplin zeigten sich Fortschritte. Mit 5,35m sprang er im Weitsprung auf eine neue Bestleistung. Alle Sprünge lagen über der 5-Meter Marke. Im anschließenden 50m-Lauf rannte er prima 6,79sec. Der Kampf um den Titel war eröffnet. Leider gab‘s im Hochsprung einen Dämpfer. Nur übersprungene 1,48m standen zu Buche, 12cm = 60 Punkte zu wenig. Im Kugelstoßen zeigte Carl sich stark verbessert.  Die neue Bestweite von 12,05m freute ihn sehr, mehr als zwei Meter vor seinen schärfsten Konkurrenten.2069 Punkte reichten für den 3. Platz.

geschrieben von am

Zurück