Kinderturnen

Die Gruppe besteht mittlerweile aus mehr als 50 Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren. Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil und die Erfolge konnten sich, wie auch aus der Zeitung zu ersehen war durch aus sehen lassen. In den Sommerferien findet regelmäßig ein Trainingslager statt, wo die Turner und Turnerinnen die Möglichkeit haben, sehr intensiv einzelne Elemente zu üben.

Paula Oberländer hatte sich letztes Jahr zum ersten Mal für die TVM Einzelmeisterschaften in Niederzissen qualifiziert und hatte dort für ihre Leistungen einen sehr guten Wettkampf geturnt.

Es haben auch zwei Mannschaften erstmals den Sprung zu den TVM- Cup Meisterschaften geschafft. Im Qualifikationswettkampf am 18.September in Kirchberg, erturnten sich der Jahrgang 1994 und jünger, Lilli Golembusch, Carolin Bunz und Lena Schumacher den ersten Platz.

Im Wettkampf 10 (Jahrgang 1998 und jünger) hat die Mannschaft mit Leoni Schneider, Ruby Michel Sophia Mohr, Stina Schumacher und Paula Oberländer den zweiten Platz erreicht.

Auch unsere Jüngsten, Jahrgang 2000 und jünger, erturnten sich einen hervorragenden 3.Platz. In der Mannschaft waren: Ann-Kathrin Krüger, Raven Faust, Pauline Wild, Lena Schinke, Catharina Richter, Jessica Görzen und Anna-Lena Klee.

Am 12.März 2011 haben Paula Oberländer, Carolin Bunz und Johanna Heimer die Qualifikation für die TVM Meisterschaften in Bitburg erfolgreich absolviert. Alle 3 turnten dort einen tollen Wettkampf und erreichten Platzierungen im Mittelfeld.