Aktuelles

 -

Starker Werferfünfkampf von Waldemar Wörner

Am 30. April fand in Alzey der Wettkampf statt. Nach langer Verletzungspause (linke Wade) ging es in den Wettkampftest. Vorsichtig und behutsam ging‘s in die Drehung beim Diskuswerfen. Die Wade hielt, der Diskus flog auf 31,42m, also Luft nach oben. Auch mit der Kugel war Vorsicht angesagt, 10,53m war die Ausbeute. Die erste Bestleistung gab‘s mit dem Speer. Trotz Problemen im Anlauf flog er auf 28,89m.Das anschließende Hammerwerfen verlief super. Mit drei Drehungen und einem guten Abwurf landete der Hammer bei der neuen Bestweite von 39,81m, fast 3m weiter als letztes Jahr. Auch beim abschließenden Gewichtwerfen gab‘s mit 14,26m eine Bestleistung.

geschrieben von am

 -

Bei anfangs regnerischem und kaltem Wetter fanden die Meisterschaften in Heidesheim am 23.04. statt. Paul Mohr wurde mit 39,63m Vizemeister. Zufrieden war er damit nicht, auch nicht mit der Silbermedaille, denn er fand nicht zu seiner Technik. Mit nur 2 Drehungen warf Marie Hübner 41,67m und erhielt die Bronzemedaille. Die weitesten Würfe landeten leider außerhalb des Wurfsektors.

Mit den Drehungen hatte auch Falk Schmittinger seine Mühe, doch reichten 33,58m zum Titel, zur Goldmedaille. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Leoni Paulus. Gleich im ersten Versuch schleuderte sie den 3kg Hammer auf die Siegweite von 31,74m, knapp unter ihrer Bestleistung. Zufrieden war Anton Mohr mit der neuen Bestweite von 35,07m und Bronze in der Männerklasse.

geschrieben von am

 -

Waldemar Wörner

Beim diesjährigen Kreistag der Leichtathleten am 19.02. in Argenthal wurde Waldemar Wörner mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes durch den Kreisvorsitzenden geehrt. Diese hohe Auszeichnung erhielt er für seine engagierte, langjährige, konsequente und erfolgreiche Trainertätigkeit. Seit 1971 ist Waldemar Wörner als Trainer tätig.

geschrieben von am

 -

Am 16. April starteten die Hammerwerfer in Heidesheim. Das war eine Galavorstellung, eine gekonnte Umsetzung des Trainings im Wettkampf. Beeindruckend war das saubere technische Werfen. Leoni Paulus ließ den 3kg Hammer auf die neue Bestleistung von 32,19m fliegen. Über vier Meter steigerte sich Falk Schmittinger auf prima 37,56m und gewann wie Leoni. ...

geschrieben von am

 -

Osterwerfen in Trier

Beim traditionellen Osterwerfen in Trier präsentierten sich die Hammerwerfer von ihrer guten Seite. Allen voran Jana Weyand, die wieder mit tollen 38,90m den 2. Platz belegte. Der 15 jährige Falk Schmittinger steigerte sich auf 33,36m und wurde Erster. Da ist noch viel Luft nach oben. Mit der Weite von 36,59m und dem 3. Platz war Marie Hübner nicht zufrieden. In der M70 Klasse warf sich Waldemar Wörner mit 36,22m auf den 1. Platz.

geschrieben von am

 -

Wie gewohnt beginnen die Werfer, diesmal nur mit dem Hammer, die Saison. Die erste Station war diesmal Alzey. Bei nur wenigen Graden über Null verlief der Beginn gut. Nur erste Plätze sind zu vermelden. Paul Mohr, im ersten Jahr in der Klasse u20, warf den 6kg Hammer auf gute 40,38m. Zufrieden war er nicht, denn seine Trainingswürfe waren technisch besser und damit weiter. Leoni Paulus (w15) drehte gut und warf schlecht ab. So landeten die weiten Würfe alle außerhalb des Wurfsektors. Jana Weyand (F) lachte über ihre gelungenen Würfe, 38,81m waren schon stark. Mit 35,82m war Waldemar Wörner sehr zufrieden.

geschrieben von am

 -

Bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am 23. und 24.01. war die Erfolgsausbeute eher durchwachsen.

Am ersten Tag gab‘s für Thomas Liesch einen Salto Nullo. Die Beschaffenheit der Anlaufbahn und das Laufen mit Spikes bereiteten ihm wie auch einen Tag später Johanna und Carl große Probleme. Wir trainieren in Sohren mit Turnschuhen auf Linoleum. Johanna Ponstein übersprang sicher ihre Anfangshöhe von 2,80m und wurde Fünfte. Das war‘s dann auch. Mit übersprungenen 3,80m erkämpfte sich Carl Möller noch die Bronzemedaille. Beide wurden mit dieser Leistung Rheinlandhallenmeister. Über 60mh lief Carl in 8,56sec auf Platz acht.

geschrieben von am

 - Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2016!

Wir wünschen allen Mitgliederinnen und Mitgliedern des TuS Sohren 1908 e.V. ein frohes neues Jahr 2016, mit viel Glück, Gesundheit und Erfolg.

 -

Neue Trikots für die Volleyball Damenmannschaft

Am letzten Septemberwochenende startete unsere Volleyball Damenmannschaft in ihre 19. Saison in der Bezirksklasse Hunsrück.

Unsere Heimspiele finden in diesem Jahr am 10.10.2015, 05.12.2015, 23.01.2016* und am 20.02.2016 jeweils ab 15 Uhr in der Großraumhalle Sohren/Büchenbeuren statt (*Grundschulhalle Sohren). Ende des letzten Jahres war nach 15 Jahren endlich mal wieder Zeit für neue Trikots. Dafür bedankt sich die Mannschaft herzlich bei Trikotsponsor Dirk Theiß, Transporte und Baustoffe aus Niedersohren www.theiss-transporte.de.

geschrieben von am

 -

Zum letzten Mal ging Carl Möller am 03. und 04. Oktober in diesem Jahr an den Start. Es sollten zwei anstrengende, aber gute Tage werden. Am ersten Tag standen 4 Disziplinen auf dem Programm. Los ging‘s mit den 100m, die er in 12,38sec rannte. Das war eine gute Einstimmung für den Weitsprung. Schon im ersten Versuch übertraf er die 5m-Marke. Der zweite Sprung wurde mit 5,35m gemessen - persönliche Bestleistung. Anschließend stieß er die Kugel auf gute 12,55m.Im Hochsprung, der 4. Disziplin, gab’s leider einen Dämpfer. Nur 1,48m standen zu Buche. Carl war nicht zufrieden -  verständlich. Der zweite Tag begann um 11 Uhr mit 80m Hürden. Nach Problemen an der ersten Hürde rannte er immerhin noch 11,90sec . . .

geschrieben von am