Aktuelles

 -

Am 09.07. fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die jungen Leichtathleten in Eisenberg/Pfalz statt. 5 Stabhochspringer und eine Diskuswerferin waren am Start. Den Anfang macht Emma Paulus, mit 13 Jahren die Jüngste, zeigte gute Sprünge und wurde mit 2,20m sechste. Sicher übersprang Jana Schmidt 2,40m und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Die vorgegebene Steigerung auf 2,60m war noch zu viel. Einen blitzsauberen Wettkampf lieferte Johanna Ponstein ab...

geschrieben von am

 - Waldemar Wörner startete auf den deutschen Seniorenmeisterschaften

Am 08. Juli fand in Leinefelde-Worbis/Thüringen der Hammerwurf statt. Vorgenommen hatte er sich eine bessere Weite. Ins richtige Drehen kam er in diesem großen Wettkampf nicht. So flog der Hammer nur auf 36,31m, was Platz acht bedeutete. Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch die alten Kumpels aus ganz Deutschland wiederzusehen.

 - Termine zur Sportabzeichen-Abnahme 2016

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Stadion Sohren/Büchenbeuren

Sportabzeichen-Abnahme 2016:
20.06.2016
04.07.2016
18.07.2016
01.08.2016
15.08.2016
29.08.2016

 -

Blue Devils bei der Urkundenvergabe

In der Saison 2015 wurden 113 Urkunden erreicht. Damit hat der TuS Sohren den 2. Platz im Vereinswettbewerb erreicht, verbunden mit dem 2 Platz ist eine Spende in Höhe von 125 Euro.

Dank an die Sportabzeichen-Abnehmer:
Friedhelm Rodenbusch, Michael Bügner, Thomas Berg, Manfred Heich, Niclas Berg, Sonja Rodenbusch-Wahl, Leo Poss, Heiko Gewehr (für PI Hahn) und Gerd Endres.


Termine Sportabzeichen-Abnahme 2016. 18:00 bis 20:00 Uhr
20.06.2016 -04.07.2016 - 18.07.2016 - 01.08.2016 - 15.08.2016 - 29.08.2016

>> zu den Ergebnissen 2015

geschrieben von am

 -

Am 18. und 19.06. fanden in Hamm die Rheinland-Meisterschaften im Mehrkampf statt. Fünf Disziplinen waren am ersten Tag zu absolvieren. Nur im Weitsprung steigerte sich Carl auf gute 5,64m und hat noch Luft nach oben. In den anderen Disziplinen gab es Normalleistungen: Hochsprung: 1,53m – 100m: 12,49sec – Kugel: 11,03m. Die 400m, die er in 64,07sec schaffte, sind verbesserungswürdig. Mit 2310 Punkten erreichte er im 5-Kampf Platz 6. Der zweite Tag begann dann schon verheißungsvoller mit dem Stabhochsprung. Als einziger im Wettkampf begann er bei 3,60m und flog sicher im ersten Versuch drüber. Carl steigerte auf 3,80m. Schneller Anlauf, guter Absprung, gute Stabbiegung und drüber war er...

geschrieben von am

 - Am 15.06. starteten die Stabhochspringer in Trier.

Dort wurde im Rahmen der Bezirksmeisterschaften die neue Stabhochsprunganlage eingeweiht. Unsere Springer überzeugten mit guten Leistungen. Den Anfang machte die 13jährige Emma Paulus mit technisch guten Sprüngen und übersprang 2,10m. David Meinhardt schaffte 2,60m, zeigte beim Einspringen sehr gute Sprünge. Keinen Salto Nullo gab es für Johanna Ponstein, aber 2,90m übersprungen. Als letzter stieg Carl Möller mit 3,60m in den Wettkampf ein. Erst im 3. Versuch ging es drüber. Viel Beifall und Bewunderung gab es von auch von den Zuschauern für die übersprungenen 3,80m.

 - Waldemar Wörner verteidigt Titel

Am 12.06. fanden in Trier die Rheinland-Senioren-Meisterschaften statt. 6 gültige Versuche mit dem Diskus und eine Weite von 32,59m bedeuteten erneut den Sieg. Mit der Kugel erreichte er mit 10,62m Platz drei.

 -

Stabhochsprung in Neuwied

Bei den Rheinlandmeisterschaften am 11.06. in Neuwied gab es viele Bestleistungen. Den Anfang machte Emma Paulus in der Klasse w14. Sie gewann mit gekonnten Sprüngen und überflogenen 2,20m. Die gleiche Höhe reichte Jana Schmidt bei den 15 Jährigen zum Titel. Zufrieden war sie mit der Höhe  nicht. Sehr gekickt war Johanna Ponstein über ihren Salto Nullo. Da machte es David Meinhardt in der Klasse u16 besser. Er steigerte seine Bestleistung gleich um 40cm auf prima 2,90m, Platz eins. Carl Möller begann den Wettkampf, als die Konkurrenten schon aufgehört hatten. Die Anfangshöhe von 3,50m schaffte er erst im 3. Versuch. Er steigerte sich dann auf gute 3,80m und freute sich.

geschrieben von am

 - Vizemeister bei den Rhl-Pfz-Meisterschaften in Zweibrücken

Am 05.06. überzeugten die Starter vom TuS mit guten Leistungen. Carl Möller verbesserte seine diesjährige Stabhochleistung auf gute 3,70m und wurde Zweiter. Über 110mhü lief er 16,41sec.Mit dem Stab zeigte Johanna Ponstein gute Sprünge. 3,10m überflog sie sicher und belegte Platz vier. Leider verhinderte einsetzender Regen eine weitere Steigerung. Technisch gute Würfe zeigte Marie Hübner mit dem Diskus. 6 gültige Versuche und 31,59m mit Vizemeisterschaft konnten sich sehen lassen.

 -

Das war ein starker Auftritt der TUS Athleten am 21.05. in Bad Neuenahr und am 22.05. in Holzappel

Für Carl Möller gings schon früh über 110m hü an den Start. In seinem ersten U18 Jahr und seinem ersten 110mhü Lauf machte er seine Sache gut mit dem Bronzerang und 16,20sec. Nach langer Wettkampfpause mit dem Stab übersprang er locker 3,50m und gewann. Im Diskuswerfen verbesserte er sich auf ausgezeichnete 36,88m und wurde Dritter. Johanna Ponstein überzeugte mit guten Sprüngen. Die Anfangshöhe von 2,70m meisterte sie gekonnt. Mit der gewonnenen Sicherheit übersprang sie gute 3,10m, Bestleistung eingestellt, und scheiterte erst an 3,20m. Auch sie stand ganz oben auf dem Treppchen.

geschrieben von am