28. Kinderturnfest

Am 07. Juni 2014 wurde das vom Turngau Hunsrück e. V. ausgeschriebene Kinderturnfest durch den TuS Sohren 1908 e. V. ausgerichtet.

Früh um 10 Uhr ging es los und die teilnehmenden Turnerinnen und Turner zeigten in der Großraumsporthalle Sohren / Büchenbeuren ihr Können an den sechs Turngeräten Boden, Sprung, Parallelbarren, Schwebebalken, Minitrampolin und Reck. Lediglich die Vereine aus Ellern und Kastellaun nahmen noch am Wettkampf teil. Hier muss man deutlich sagen: Schade.

Mit 30 Jungs und Mädchen waren wir zahlenmäßig der stärkste Verein.  Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf. Sie zeigten alle, wie toll sie turnen. Die Leistungen der einzelnen waren super. Eltern unserer Turnkinder sorgten in toller Art und Weise für das leibliche Wohl aller anwesenden Personen. Hierfür von dieser Seite vielen Dank.

Hans-Fries-Pokal 2014

Gerne sind wir der Einladung der Kunstturnvereinigung Rhein-Ahr-Nette e. V. nach Niederzissen gefolgt. Neben vielen deutschen Turnvereinen gesellte sich in diesem Jahr ein belgischer Turnverein hinzu. Insgesamt turnten über 90 Kinder an diesem Tag. Unsere 13 Turnerinnen und Turner erzielten beachtliche Ergebnisse und sammelten viel Wettkampferfahrung.

So ganz nebenbei wurde eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Röhnrad. Begeistert folgten wir den Darbietungen der Röhnrad-Turner die International an der Spitze turnen. Am Ende durften wir sogar selbst versuchen, das Röhnrad zu bewegen. Dies bereitete allen großen Spaß.