Viele Bestleistungen der Werfer in Trier

Mit neun Werfern war der TUS in Trier am 13.09. am Start. Bestweiten gab es schon am Anfang vom 14 jährigen Falk Schmittinger, der den 4kg Hammer auf 31,91m beförderte, und von Carl Möller (15 Jahre), der sich über 33,52m mit dem Hammer freute. Den 1kg Diskus warf er auf die Klasseweite von 40,61m. Lena Meier(13 Jahre) steigerte sich mit dem 2kg Hammer auf 31,91m. Die ein Jahr ältere Leonie Paulus kam mit 30,17m nahe an ihre Bestleistung heran.

So erging es auch Jana Weyand, die mit guter Technik den 4kg Hammer auf 38,25m fliegen ließ. Marie Hübner verfehlte mit dem 3kg Hammer mit 39,61m die 40m Marke nur knapp = Bestleistung. Mit diesem Gefühl ging sie zum Diskuswerfen und ließ die 1kg Scheibe auf die Bestweite von 31,55m fliegen. Mit 36,29m kam Waldemar Wörner mit dem Hammer nahe an seine Bestweite. Paul Mohr unterstrich erneut mit 43,20m mit dem 5kg Hammer sein Können. Sein Bruder Anton warf den um 1kg schwereren Hammer auf 38,08m.

geschrieben von am

Zurück