Titelsammler bei den Rheinlandmeisterschaften

Das war ein starker Auftritt der TUS Athleten am 21.05. in Bad Neuenahr und am 22.05. in Holzappel

Für Carl Möller gings schon früh über 110m hü an den Start. In seinem ersten U18 Jahr und seinem ersten 110mhü Lauf machte er seine Sache gut mit dem Bronzerang und 16,20sec. Nach langer Wettkampfpause mit dem Stab übersprang er locker 3,50m und gewann. Im Diskuswerfen verbesserte er sich auf ausgezeichnete 36,88m und wurde Dritter. Johanna Ponstein überzeugte mit guten Sprüngen. Die Anfangshöhe von 2,70m meisterte sie gekonnt. Mit der gewonnenen Sicherheit übersprang sie gute 3,10m, Bestleistung eingestellt, und scheiterte erst an 3,20m. Auch sie stand ganz oben auf dem Treppchen.

Marie Hübner U18 machte es im Diskuswerfen spannend: die ersten drei Versuche im Netz, der Vierte außerhalb des Sektors. Der 5. Versuch saß, neue Bestleistung mit 32,98m und erster Platz. Am Tag darauf in Holzappel bei den Hammerwurfmeisterschaften war ihr erster Versuch der Knaller. Neue Bestleistung mit 43,57m und Titel. Paul Mohr kam nur schwer in den Wettkampf. Erst der 6. Versuch mit dem 6kg Hammer auf 40,23m sicherte ihm Platz eins. Nur 32,72m warf Falk Schmittinger. Das reichte zum Titel, aber nicht zu seiner Zufriedenheit. Mit Bestleistung von 32,58m und Platz zwei verließ Leoni Paulus den Ring.

Nach ausgeheilter Verletzung zeigte Waldemar Wörner wieder die gewohnte Stärke. Mit guten 37,23m warf er sich auf Platz eins.

geschrieben von am

Zurück