Starke Bestleistungen und erste Plätze mit den Hämmern

Am 16. April starteten die Hammerwerfer in Heidesheim. Das war eine Galavorstellung, eine gekonnte Umsetzung des Trainings im Wettkampf. Beeindruckend war das saubere technische Werfen. Leoni Paulus ließ den 3kg Hammer auf die neue Bestleistung von 32,19m fliegen. Über vier Meter steigerte sich Falk Schmittinger auf prima 37,56m und gewann wie Leoni.

In der Männerklasse startete Anton Mohr und erreichte mit dem 7,25kg Hammer 34,08m und lag damit vor der Konkurrenz. Sein Bruder Paul stand ihm in der U20 Klasse nicht nach. Mit jedem Wurf lag er über seiner bisherigen Bestleistung, also alle gut über 40m.Seine Siegerweite von 42,51m konnte sich wahrlich sehen  lassen. Auch Marie Hübner legte bei den 17jährigen einen perfekten Wettkampf hin. Schon der erste Wurf lag mit über 41m weit über der bisherigen Bestleistung aus dem Vorjahr. Im 5. Versuch setzte sie noch eins drauf und steigerte sich auf 42,65m.In einem spannenden Wettkampf wurde sie Zweite.

geschrieben von am

Zurück