In Trier flogen die Hämmer weit

Lena Schinke wird Rheinlandmeisterin

Lena Schinke wird Rheinlandmeisterin

Am 27.05. fanden die Rhl-Meisterschaften im Hammerwurf statt. Paul Mohr startet dieses Jahr schon in der Männerklasse. Er drehte gut, kam immer besser in den Abwurf und so konnte er die Konkurrenz in Schach halten. Er holte sich den Titel mit 37,81m. Sehr gut präsentierte sich unsere jüngste Hammerwerferin. Lena Schinke, gerade mal 14 Jahre, steigerte sich auf gute 25,81m und wurde Rheinlandmeisterin. In der Klasse U20 hatte Marie Hübner starke Konkurrenz. Immerhin holte sie sich mit 36m die Vizemeisterschaft. Mit 4 Würfen über 40m zeigte Falk Schmittinger (U18) eine solide Leistung. Mit 42,14m lag er knapp unter seiner Bestmarke und wurde Dritter. Waldemar Wörner reichten 34,03m zum Sieg. 

geschrieben von am

Zurück