Bronzezeit in Eisenberg

Am 09.07. fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die jungen Leichtathleten in Eisenberg/Pfalz statt. 5 Stabhochspringer und eine Diskuswerferin waren am Start. Den Anfang macht Emma Paulus, mit 13 Jahren die Jüngste, zeigte gute Sprünge und wurde mit 2,20m sechste. Sicher übersprang Jana Schmidt 2,40m und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Die vorgegebene Steigerung auf 2,60m war noch zu viel. Einen blitzsauberen Wettkampf lieferte Johanna Ponstein ab.

Bis 3,10m übersprang sie alle Höhen im ersten Versuch. Erst an 3,20m scheiterte sie drei Mal, hatte aber Bronze sicher. David Meinhardt begann bei 2,60m seinen Wettkampf. Gekonnt überflog er diese Höhe wie auch 2,80m. Die Steigerung auf 3m war zu viel. Auch er erhielt die Bronzemedaille. Diese wurde auch Carl Möller für seine übersprungenen 3,70m umgehängt. Enttäuscht verließ Marie Hübner den Diskusring. Die guten Würfe landeten knapp außerhalb des Sektors. So reichten 30,31m nur zu Platz vier.

geschrieben von am

Zurück