Aktuelles

 -

Gegen Ende des Jahres fanden auch in diesem Jahr wieder die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. An insgesamt drei Trainingstagen wurden in zwei Spielklassen die besten Nachwuchsspieler ermittelt. In der Spielklasse unter 900 sog. „QTTR- Punkten“ sicherte sich Justin Gerke den 1. Platz. Auf den zweiten Platz spielte sich Lukas Roßkopf. Wie üblich gibt es bei Tischtenniswettkämpfen immer zwei dritte Plätze. Diese belegten die erst 9-jährigen Andreas Nemoschkalo und Lukas Müller.

geschrieben von am

 -

Mit dem Verlauf der Hinrunde der Saison 2012/2013 kann man aus Sohrener Sicht recht zufrieden sein. Lediglich eine von sechs Mannschaften belegt aktuell einen Abstiegsplatz. Die Rede ist von der 1. Jugendmannschaft. Aufgrund der Tatsache dass das Team derzeit in der höchsten Liga des Verbands aufschlägt, wäre eine andere Tabellenkonstellation allerdings völlig unerwartet gewesen. Das noch junge Team befindet sich derzeit in einer „Lernphase“. Da zur Rückrunde allerdings eine Umstrukturierung der Ligen durchgeführt wird, wird die Mannschaft weiterhin in der 2. Rheinlandliga spielen dürfen.


geschrieben von am

 -

Neue Übungsleiter

Gefördert durch den TuS Sohren 1908 e.V. nahmen wir an der 120 Lehrstunden umfassenden Übungsleiterausbildung mit abschließender Prüfung teil.

Theoretische Grundlagen wurden uns von erfahrenen Referenden des Sportbund Rheinland vermittelt. Gleichzeitig wurde dieses neue Wissen in praxisnahen Unterrichtsstunden angewendet und vertieft.

geschrieben von am

 -

Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für unseren TuS Sohren im Rahmen der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1.000.000 Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 dort registrierten Vereine, die bis 06.11.2012 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

geschrieben von am

 -

Da haben die beiden Leichtathleten im Oktober noch einmal zugeschlagen! Merlin steigerte mit dem 750g Diskus seine Bestleistung um 3m am 13.10. in Heidesheim auf klasse 34,32m.

geschrieben von am

 -

Baustellenparty

Am Sonntag, 28.10.2012

von 14.00 – 17.00 Uhr

können Sie sich bei Kaffee und Kuchen von unseren Umbauarbeiten und Neuheiten selbst überzeugen.

geschrieben von am

 -

1. Tischtennismannschaft

Ab sofort sind die neuen Mannschaftsbilder der Tischtennisabteilung für die Saison 2012/2013 online.

geschrieben von am

 -

Dank der guten Resonanz beginnt nun der 10. Reha-Sport Kurs.
Die Trainingszeiten sind dienstags von 9:00 bis 9:45 Uhr im Gesundheitspark Hahn (Flugplatzstraße).

geschrieben von am

 -

Thomas Liesch schloss die Saison mit guten 4,46m ab. Er war zufrieden. Knapp unter ihrer Bestleistung mit 2,46m blieb Johanna Ponstein.

geschrieben von am

 -

4 Mehrkämpfer starteten am 15.09. in Birkenfeld. In der Klasse m8 platzierte sich Andre Dietrich im 3-Kampf auf einem guten 2. Rang, gefolgt von Marlon Bahn. Felix Müller m13 absolvierte einen  soliden Dreikampf, wurde Dritter  und hatte mit dem 200gr Ball mit 39,50m sein bestes Ergebnis. In ihrem 4-Kampf lief Katharina Schowalter über 100m mit 14,09sec eine prima Zeit und erreichte den 2. Platz.

geschrieben von am