1. Damenmannschaft

Unsere Damenmannschaft ist eine bunt gemischte Gruppe zwischen fast 20 und Anfang 40. In der vergangenen Saison spielten wir in der Bezirksklasse und erszielten einen zufiedenstellenden vierten Platz. „Nachwuchsspielerinnen“ mit etwas Volleyball-Erfahrung oder Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

In der Saison 2010/11 spielte der TuS Sohren mit einer Damenmannschaft in der Bezirksklasse Hunsrück.

Nach einem guten Start in der Hinrunde wurde sogar das obere Tabellendrittel ins Auge gefasst. Leider war die Rückrunde nicht ganz so erfolgreich. Die Mannschaft konnte zwar einen hart erkämpften Sieg gegen den damaligen Tabellenersten und Titelanwärter Vallendar II einfahren, mussten jedoch auch ein paar unnötige Niederlagen verbuchen.
Am Saisonende wurde ein zufrieden stellender vierter Tabellenplatz erreicht.
Besonders freut uns, dass wir zwei Nachwuchsspielerinnen aus der eigenen Jugend, Michaela Kleinholz und Laura Seibert, in die eingespielte Truppe integrieren konnten.
Es wäre schön, wenn in der nächsten Saison noch weitere Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft den Kader der ersten Mannschaft verstärken könnten.

Ab der nächsten Saison wird auch das Training der ersten Mannschaft von Oxana Bojartschenko geleitet. Dafür schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank.

Die neue Saison (2011/2012) start am 24.09./25.09.2011.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts):

Obere Reihe: Melanie Weirich, Marion Scherer, Yvonne Meißner
Mitte: Jenny Braun, Nicole Ströher, Julia Hamann, Oxana Bojartschenko, Silke Theiß, Annika Schell
Untere Reihe: Marlene Stein, Michaela Kleinholz, Claudia Kleinholz
Es fehlen: Nadine Jost, Anna Lena Puschmann, Laura Seibert